Erbprinz Alois kündigt Gesetzesänderung zu Treuhändern an

Durchlaucht Erbprinz Alois gab der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (20. Januar 2019) ein großes Interview. Hauptgrund war wohl das 300-Jahr-Bestehen unseres Fürstentums. Das Interview ist generell sympathisch und lesenswert. Aus Sicht dieser Website ist folgende Passage des Interviews von Interesse :

Diese Passage ist interessant und wichtig. Gleichwohl an dieser Stelle einmal mehr betont werden muss, dass es nicht um „die Treuhänder“ gehen sollte, sondern um einige wenige schwarze Schafe – im Konkreten hier um die Kriminalfälle (meinend wohl die teilweise rechtskräftige Causa Gstöhl und die Staggl-Ermittlungen). Trotzdem ist es wichtig und richtig, hier an gesetzliche Änderungen zu denken. Es ist gut und beruhigend, dass seine Durchlaucht hier der Position der FMA zu folgen scheint.