Unterstützung aus Deutschland

Geschätzte Leser,

ich war einigermaßen überrascht, wie die Zugriffszahlen auf diesem Blog in den letzten Tagen regelrecht explodiert sind. Neben den Medien in unserem Land kam es u.a. zu Berichterstattung auch in der Schweiz. Das ist überaus erfreulich.

Panik im Ländle: Anonym-Blog orakelt über Scoops

Fast noch mehr freut uns, dass wir die Aufmerksamkeit der Verbraucher- und Anlegerschutzorganisation BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. in Deutschland auf uns gezogen haben. (Ich habe sie in einem früheren Eintrag fälschlich als Prozessfinanzierer bezeichnet. Das stimmt so nicht ganz: Der Verein arbeitet mit Prozessfinanzierern zusammen und widmet sich seit seiner Gründung 1998 dem „Dienst von Anlegern, die Opfer unseriöser oder gar betrügerischer Machenschaften von Initiatoren, Vermittlern oder sonstigen Hintermännern von Kapitalanlagemodellen wurden.“ Ich bitte, diese Unschärfe zu entschuldigen)

Der BSZ Bund für soziales uns ziviles Rechtbewusstwein lobt die Aktivität von www.schwarzeschafe.li in einer eigenen Aussendung. Eine Anerkennung, die sehr ehrt!

https://www.openpr.de/news/1030965/Ein-anonymer-Blogger-zieht-die-Aufmerksamkeit-der-Liechtensteiner-Finanzwelt-auf-sich.html

“ Wie man mit geringstem Aufwand maximale Wirkung erzielen kann, demonstriert im Fürstentum Liechtenstein ein Blogger der für seine Internetseite den einprägsamen Namen www.schwarzeschafe.li gewählt hat. …

… Für den BSZ ist die Erfahrung die jetzt www.schwarzeschafe.li macht nicht Neues. Da der BSZ e.V. offen und nicht anonym auftritt, wird er natürlich auch mit Abmahnungen und Unterlassungserklärungen überzogen. Die „schwarzen Schafe“ wehren sich auch dann noch, wenn die Staatsanwaltschaft schon ermittelt. Vor diesem Hintergrund ist es nachvollziehbar, dass www.schwarzeschafe.li aus der Anonymität agiert. …

… Diejenigen, die jetzt lauthals gegen www.schwarzeschafe.li Stimmung machen, sollten eigentlich dem Autor der Seite den „Roten Teppich“ dafür ausrollen, dass er ein schiefes Bild wieder gerade rückt. „

Vielen Dank nach Deutschland für diese Worte der Unterstützung! Das ermutigt wirklich, weiter mit Elan an meinem kleinen Beitrag zur Sauberkeit unseres Finanzplatzes weiterzuarbeiten.